In Zukunft findet Ihr alles über die Rhön- und Schwarzgrannen-AG auf dieser Seite

Die Rhön- und Schwarzgrannen-AG stellt sich neu auf

Am 03.06.2023 kamen in Weilar/Thüringen interessierte Rhön- und Schwarzgrannenzüchter zusammen, um die AG nach coronabedingter Pause wieder an den Start zu bringen. Sechs Clubs aus Deutschland waren vertreten. Jens Petzold stellte die neuen AG-Richtlinien vor, die von allen anwesenden Clubs unterzeichnet wurden. Im Anschluss wurde ein Vorstand gewählt, um die anfallenden Tätigkeiten auf mehrere Schultern zu verteilen. AG-Sprecher wurde Jürgen Schlereth, stellvertretender AG-Sprecher Florian Ditzel, Referent für Zucht und Schulungsfragen Frank Böhme, Schriftführer und Referent für Öffentlichkeitsarbeit Thorsten Finke, Beisitzer Mario Heinemann (rechtes Foto, Florian Ditzel fehlte aus persönlichen Gründen). Ausführlich diskutiert wurde ein Antrag auf Standardänderung bei den Rhönkaninchen und ein Vorschlag verabschiedet. Für 2024 konnte noch kein Ausrichter für eine überregionale Schau gefunden werden, was sicherlich auch der „Spontanität“ dieser AG-Tagung zuzuschreiben ist. Interessierte Clubs können sich gerne beim Vorstand melden. Der Abend klang gemütlich aus. Hans-Heiko Böger hatte noch eine Präsentation mit Fotos der Schauen der letzten 30 Jahre zusammengestellt. Hierfür ein Dankeschön. Gleiches gilt auch für Mario Wirsing, der sich im Vorfeld um die Übernachtungsmöglichekeiten gekümmert hatte, sowie an Jens Petzold für die Ausarbeitung der neuen Richtlinien.
Die AG-Tagung soll in Zukunft nach Möglichkeit immer im April im zentral gelegenen Thüringen stattfinden. Hierzu werden alle Clubs rechtzeitig eingeladen werden.